Der Krieg um die Seele der Menscheit
Re: Der Krieg um die Seele der Menscheit
@cyberraven: genau darum gehts. Englisch: Dark Heresy, Deutsch: Schattenjäger
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest
+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Hallo,
Mir wäre Freitag auch lieb und Donnerstag im Zweifelsfall auch.
Gruß
Juy Juka
Mir wäre Freitag auch lieb und Donnerstag im Zweifelsfall auch.
Gruß
Juy Juka
*auf Freitag hofft* Ich denke ich werd Kleriker nehmen. Gibts irgendwas was es über den noch zu wissen gibt? Oder wird das alles vor ort geklärt?
Freitag passt mir auch, da hätte ich zu bieten:
28.11. (das wäre halt kurzfristig, aber wenn sich bis dahin noch ein, zwei Leute finden)
12.12.
Vorschläge für einen Ort?
@shalos: also ich erwarte nicht, dass du zu einer Proberunde mit dem geballten Wissen über die Kirche, Legenden des Imperiums und die heilsbringenden Geschichte des Imperators ankommst, das werde ich dir aber auch net in der Kürze in jedem Detail erzählen können
. Musst dir halt überlegen, wie du deinen Kleriker spielen willst. Wanderprediger, Anführer der die Lämmer im Namen des Imperators zur Schlachtbank führt (bzw. das mal werden willst), Vorbild im Kampf gegen das Chaos,...
Jeder der möchte kann sich ja unter http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite einlesen.
@alle: Wer hat denn welche Erfahrungen mit der Hintergrundwelt? Wer hat Warhammer Fantasy schon gespielt, Regeln sind ja ähnlich?
28.11. (das wäre halt kurzfristig, aber wenn sich bis dahin noch ein, zwei Leute finden)
12.12.
Vorschläge für einen Ort?
@shalos: also ich erwarte nicht, dass du zu einer Proberunde mit dem geballten Wissen über die Kirche, Legenden des Imperiums und die heilsbringenden Geschichte des Imperators ankommst, das werde ich dir aber auch net in der Kürze in jedem Detail erzählen können

Jeder der möchte kann sich ja unter http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite einlesen.
@alle: Wer hat denn welche Erfahrungen mit der Hintergrundwelt? Wer hat Warhammer Fantasy schon gespielt, Regeln sind ja ähnlich?
Hi,
Termin: 12.12. Gefällt mir das besser.
Hintergrundwelt: keine Ahnung
Warhammer: Eine Runde Warhammer Fantasy.
Gruß
Juy Juka
Termin: 12.12. Gefällt mir das besser.
Hintergrundwelt: keine Ahnung

Warhammer: Eine Runde Warhammer Fantasy.
Gruß
Juy Juka
Fände gut das wir mit 1000 EP starten nicht mit 400 da können wir ein bisschen mehr sehen was möglich ist.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"
Freihändler Arlecchino Mephistopleles
also mir währe der 28. lieber aber der 12 wird vermutlich auch irgendwie einzufädeln sein.
Wo wirs machen weiß ich net.
Ich bin richtig gespannt. Der Chara wird wohl primär Wanderprediger und Vorbild im Glauben sein. Soetwas in der Art hab ich mir jedenfalls vorgestellt.
Jemand der Leute zum wahren Glauben führt, notfalls mit allen Mitteln
Die Charas werden erstellt vorher oder?
Wo wirs machen weiß ich net.
Ich bin richtig gespannt. Der Chara wird wohl primär Wanderprediger und Vorbild im Glauben sein. Soetwas in der Art hab ich mir jedenfalls vorgestellt.
Jemand der Leute zum wahren Glauben führt, notfalls mit allen Mitteln

Die Charas werden erstellt vorher oder?
Also es gibt zwei Möglichkeiten der Charaktererstellung:
1. Ihr sagt mir was ihr wollt und ich würfle aus/stelle sie zusammen.
2. Wir machen das an der Proberunde. Dürfte kein Problem sein, in ner halben Stunde ist das erledigt und zumindest ich fand das Auswürfeln in der Runde immer lustig
.
Das mit denn 1000 EPs hab ich mir selber schon gedacht, für ne Proberunde wahrscheinlich nicht schlecht. Oder lieber 999 EPs damit ihr am Ende des Abends noch aufsteigen könnt :p.
1. Ihr sagt mir was ihr wollt und ich würfle aus/stelle sie zusammen.
2. Wir machen das an der Proberunde. Dürfte kein Problem sein, in ner halben Stunde ist das erledigt und zumindest ich fand das Auswürfeln in der Runde immer lustig

Das mit denn 1000 EPs hab ich mir selber schon gedacht, für ne Proberunde wahrscheinlich nicht schlecht. Oder lieber 999 EPs damit ihr am Ende des Abends noch aufsteigen könnt :p.
Hab mal schon mein Charakter gemacht. DAmit du es nachvollziehen kannst
http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=17837 beginnt es mit KG.
Ist nämlihc ein wahres Kind der Leere. Bei WK kam ne 20 raus und bei CH ne 4
http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=17837 beginnt es mit KG.
Ist nämlihc ein wahres Kind der Leere. Bei WK kam ne 20 raus und bei CH ne 4
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"
kannst bei mir ruhig variante 1 machen
einmal bitte Wanderpriester und Vorbild im Glauben (sozialer Alleskönner) bitte
^^ ich spiele lieber als zu würfeln
wie siehts den mit dem Termin aus?
einmal bitte Wanderpriester und Vorbild im Glauben (sozialer Alleskönner) bitte

^^ ich spiele lieber als zu würfeln

wie siehts den mit dem Termin aus?