Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Außnahmsweise am Mittwoch den 18. Dezember ab 18:00 Uhr im Wirtshaus Karthäuser. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Erlebniszusammenfassung

Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

30. Rahja 1028BF Rohalstag (Vinsalt)
  • Vero
    • durch Kontakt zum Edlen Satilio gelangt er zu einer Lesung im Gut der Altvorderen Polyana dil Cordori
    • Austausch über Rohals Gespräche, Gespräche Rohals Schülerin mit Fuldigor und den unvermittelten Tot der Nichte der Gastgeberin (Svelinya, verstarb mit 23 vor zwei Praiosläufen)
    • Familie dil Cordori war eine der treibenden Kräfte für die Wiedererrichtung der Stadt und hat eine Große Sammlung mit Dokumenten über Bosparan und die Aufbau Vinsalts
    • Polyana dil Cordori hält in zwei Wochen einen Vortrag über die Entwicklung des Tempelberges an der Vero teilnehmen will, zudem will sie Vero über die nächste Besichtigung der vinsalter Katakomben informieren
    • Vinsalt hatte zur Zeit Bosparans, als noch nicht verboten und danach im Geheimen, einen Haupttempel des Shinxir, noch heute Kultisten aktiv
    • Auf der Rückfahrt verzaubert er Satilio, weil dieser beim Thema Gift sehr unruhig wurde, mit einem Bannbaladin
      • "Dem Gott ein Opfer bringen" im Silberspiegel, Zu-/Absage für das Gesuch nach 3-4 Praiosläufen
      • Besorgte das Gift für einen Freund, sodass dieser seinen Oheim beerben konnte
  • Horathio und Nel
    • Nel sucht Horathio auf um ihn für sein Phexensstück um das Uhrgewicht zu gewinnen
    • Austausch von bisher Erlebten bei einem gemeinsamen Bad
  • Vero hinterlässt für Tuco und Horathio ein Schreiben zum Ausrausch
  • Vero hat ein Schreiben des Wahrers mit der Bitte um Berichterstattung am nächsten Praioslauf
01. Namenloser Tag (Isyahadin) 1028BF (Vinsalt)
  • Austausch der neusten Informationen und Planung des weiteren Vorgehens
  • der Raub
    • Gemeinsam bricht die Gruppe zum Marktplatz auf auf der die Turmuhr steht
    • Turmuhr, ein 12x12Schritt und 20Schritt hohes Gebäude, mit Vorhängeschloss gesichert
    • Horathio heuert einen Mann an, der Aufgrund der bevorstehenden Erstürmung der Stadt Rahjakraut verkauft um die Töchter der Stadt zu "Schützen", er soll für 15D monatlich die Patrizier Belhankas denunzieren
    • nachdem Nel und Horathio gescheitert sind, öffnet Kusminela das Schloss
    • Tuco und Vero behalten den Platz im Auge
    • Nel, Horathio und Kusminela steigen den Turm hinauf und um das Gewicht durch eine gefüllte Geldkatze zu tauschen
    • Nel hinterlässt einen Zettel auf dem er als "Schmetterling" den Raub als sehr einfach bezeichnet, danach versucht er die Angelegenheit Ondina von Schelf zuzuschreiben was etwas ausartet
  • der Silberspiegel
    • auf dem Weg hat Nel das Gewicht in seinem Zimmer untergebracht
    • während die anderen bereits im Zuber sind, gibt Nel die "Spende" ab
    • Tuco folgt darauf dem Wirt Nitor von Gavina in den Keller
    • der Keller
      • durch den Heizkeller mit zwei großen, befeuerten Öfen in ein Gewölbe mit einem schwarzen Basalt Schrein mit einer Hornisse darauf
      • der Wirt bewegt die Steine (Edelsteine aus Obsidian, Saphir und Rubin) und der Inhalt der Opferschale verschwindet
      • Tuco kehrt zurück und beschreibt Horathio und Vero den Weg, welche sich das dann genauer angucken
      • das Gewölbe besteht seit Bosparans Fall oder länger
      • der Schreib hat ein Squatura Spielfeld (Mühle mit mehr Linien)
      • Magische Analyse
        • gemeinsamer Analys (20ZfP*)
        • permernenter Transversalis auf den Inhalt der Opferschale auf einem Pentagramm
        • Verbindung zur Kraftlinie unterhalb des Schreins, aus der die Kraft gezogen wird
        • Transport erfolgt an seinen fixen Ort, vermutlich Haupttempel
        • Auslöser ist das legen mehrerer Straßen
        • Vermutung: Tempel liegt auf einer der zwei Kraftlinie in alt Bosparan
  • der Wahrer der Ordnung
    • Vero berichtet von den neusten Informationen, woraufhin der Wahrer nach einem Schreiben schickt
    • die obere Hälfte einen Liebesbrief/Wegbeschreibung zum Tempel des Hornissengottes
    • andere Hälfte im Besitz der Senjora Polyana dil Cordori
    • Vero bittet den Wahrer um altes, leeres Papier um die Geschichte zu "ergänzen"
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

01. Namenloser Tag (Isyahadin) 1028BF (Vinsalt)
  • Vero
    • schreibt auf dem Papier des Wahrers der Ordnung Wissen aus dem Depositorium als offenen nieder
    • lässt Polyana dil Cordori informieren und wird zum Abend eingeladen
    • Signora dil Cordori ist begeistert und läd zu einer Suche um einen eventuell ergänzenden Text in ihrem Fundus
    • Vero findet bei dieser Suche den gesuchten Rest des Schreibens des Wahrers der Ordnung und kann diesen entwenden
  • die Anderen
    • besuchen Abends den Rauschkeller, Nel geht runter zum Treffen der Rest verweilt oben
    • Nels Bekanntschaft prüft ob das Gewicht da ist und lässt Nel ihr dann folgen
    • Tuco, Horathio und Kusminela folgen ihnen, werden allerdings abgeschüttelt als sie scheinbar in eine Kutsche einsteigen, 30 Minuten nördlich der Stadt bemerken sie ihren Fehler
    • Nel wird durch die Stadt geführt bis zum geheimen Tempel des Phex
      • eventuelle Verfolgungen einer Phexgeweihte solle er das nächste mal weniger Auffällig arangieren
      • Schwur vor Phex die Lage des geheimen Tempels nicht zu verraten, sonst Erblinden
      • er erhält einen kleinen Mondsilberanhänger mit Buchstaben darauf (gemeinsam mit einem Algerithmus und dem aktuellen Tag lässt sich die tägliche Losung ermitteln)
      • ihm wird die Möglichkeit der weiteren Ausbildung in Aussicht gestellt
      • er erfährt einige Zugänge in die Katakomben
  • wieder vereint und Aufbruch in die Katakomben
    • nach einer Besprechung wird der Aufbruch in die Katakomben in Angriff genommen
    • Zugang über das alte Stadttor im Süden und dann Richtung Ausgangspunkt auf Veros Brief
    • im Kanal
      • es stinkt, es stinkt sehr
      • 300 Schritt großer Kanal links Richtung NW
      • 200 Schritt Kanal links Richtung NO und SW
      • immer wieder Geräusche (Schritte, Spinnen und Ratten)
      • an einer Abzweigung sieht Nel in der Ferne Licht, schleicht mit Kusminela vor und holt dann die Anderen
      • in einem größeren Raum sind fünf kindgroße Gestalten um ein Feuer und braten Ratten, sie sprechen Goblinisch und Nel erkennt sie aus Sagen als Grolme (magische Wesen, begnadete Mechaniker)
      • Horathio geht zu ihnen und unterhält sich mit ihnen kurz eh er zurück kehrt
      • zurück zum eigentlichen Weg und dann 400 Schritt weiter Richtung Norden, bis zum großen Kanalisationsdom (15 Schritt Durchmesser, 10 Schritt hoch)
      • die Gruppe tritt aus Gang acht, sieben weitere münden in diesen Dom, weiter durch Kanal 7
      • nach 120 Schritt eine Wendeltreppe hinunter
    • weiter Runter
      • unten ein Raum mit zerschlagenen Tongefäße, für lang Verstorbene
      • an der einen Tür das Schema einer Hornisse in den Stein geritzt
      • den immer wieder auftauchenden Hornissen folgend bis zu einem See, spiegelglatt
      • nach einiger Suche finden die Helden am Ufer ein Boot mit dem sie über den 70 Schritt langen See übersetzten
      • durch mehrere Gänge in eine große Halle mit einer übergroßen Essen mit vier Schlöten, Gegenstände in Grolmengröße, länger nicht Genutzt
      • am Ende der Wand ein Durchbruch, darüber ein Rad
      • dahinter eine Halle, im Zentrum ein drei Schritt großer athletischer Krieger vor einem Opferblock, umringt von neun individuell gestalteten Statuetten, teils zerstort
      • das abgebrochene Schwert einer Statur zeigt auf zwei Löwinnen auf dem großen Wandbild dahinter
      • die Augen der besser erhaltenen verbergen den Auslöser der Geheimtür
      • dahinter dei Sakretei und eine Eisenleiter weiter Runter
    • Crabros Versteck
      • alle außer Horathio schleichen vor und sehen einen Raum mit mehreren Feuerstellen und zwei grauhaarige Männer nahe einem Brunnen
      • der Erste: größer, vorspringende Nase, Geierschädel, Magier ohne Siegel
      • der Zweite: Crabro, etwas kleiner, Lederschürze, Goldmaske oberhalb der Nase
      • und hören ihre Unterhaltung
        • das Gift wird schnell und tötlich wirken
        • ein Teil ist im Wachtelfleisch ein Zweiter im Felsfelder Roten
        • Handlanger wird beides dem Comto Ravendoza zuführen
        • verweis auf den Auftrag auf dem Tisch vor ihnen
      • plötzlich ein schriller Schrei, eine Alraune zieht sich selbst aus dem Boden und wird kurz darauf von Veros Flammenstrahl geröstet
      • die Helden werden Entdeckt
      • Tuco und Kusminela stürmen vor und werden vom Magier geblitzt
      • Nel wirkt einen Duplicatus auf sich
      • der Magier macht einen Hammer des Magus auf den Tisch, verstreut s odie Dokumente und beschießt die Herannahmenden mit Holzsplittern
      • der Magier flieht tiefer in den Raum, der Alchemist Richtung Empore
      • Vero schleudert einen Ignisphäro auf den fliehenden Alchemisten der diesen schwert trifft, aber weiter fliehen kan
      • Nel und Kusminela verfolgen den Maiger, in der in einer Bibliothek verschwunden ist, Nel wirft ein Stinktopf hinein, folgt später selbst und muss sich übergeben, Kusminela wird derweil vom Magier angegriffen der durch die Wand gegangen ist
      • Vero und Tuco verfolgen Crabro weiter, am Ende der Treppe stellt er sich Tuco und greift ihn mit seinem vergifteten Dolch an, scheitert allerdings an dessen Rüstung und fällt dann unter einem Fulminictus
      • Horathio erschien später im Raum und blitzte einen Hünen auf der Empore der eine Armbrust spannte
      • der Magier verschwindet, geblitzt hackt Tuco auf den den Hünen ein
      • der Magier taucht wieder auf, wirft einen Ignisphäro auf die Empore und eilt Richtung Dokumente
      • der Ignisphäro trifft Tuco schwer und tötet den Hünen
      • Horathio wirkt einen Axxeleratus auf Kusminela die den Magier Kampfunfähig sticht
      • auf dessen Bitte ihn, heilt Vero den sehr verbrannten Tuco mittels BalsamSalabunde
      • bisher gefundenes
        • der Auftrag mit Details zum Mordkomplott und der Auftraggeberin Ondina von Schelf
        • Liste mit den vergangenen Aufträgen
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

01. Namenloser Tag (Isyahadin) 1028BF (Vinsalt)
  • die Tagebücher
    • Ausbildung in Mengbilla, binnen weniger Götterläufe zum Meister aufgestiegen
    • 1010BF aus Mengbilla vertrieben durch Mitverschwörer der Melchal ak'Taran und Saya di Zeforika (Verschwörung zur Rückkehr Borbarads)
    • verbrachte mehrere Götterläufe in Vinsalt bis er den Shinxir-Tempel fand und seine Bestimmung darin fand
    • Verfolgte in Gazetten und Zeitungen die Todesanzeigen, glich somit Giftverkäufe und Opfer penibel ab
    • lernte bei Unterstadtausflug (Ingrimm 1027) die Kurtisane Lavinia kennen, verbrachte mehrere Nächte mit ihr und lieferte ihr mehrfach Gifte (evtl. Verbidnung zum Namenlosenkult)
    • Beschreibung der Gifte wies mehr Leidenschaft auf, als die Beschreibung besagter Nächte
    • schreibt vom Scheitern der Liebschaft zwischen Saya di Zeforika und Niam von Bosperan durch beider Herrschsucht mit Hähme
    • war lang in Saya di Zeforika verliebt
    • stellte häufig Komponentegifte her für Lavinia, kennt ihre Opfer nicht
      • Tee aus Ilani? und Kamille
      • mit Wachholder gewürzte Hühnerrollade
  • Ausgang der Anlage in einem verlassenen Haus nahe dem Silberspiegel
02. Namenloser Tag (Aphestadil) 1028BF (Vinsalt)
  • Durchsuchung der Anlage und warten die Dämmerung
  • Vero hat die Unterlagen und die Alchemistenschale einsteckt
  • Horathio hat den Stab des Magiers sowie kleine Phiolen mit Mindorium und Arcanium
  • Tuco hat das Geld einsteckt dessen er Habhaft wurde
  • mit dem Magier auf dem Weg zum Tempelberg
  • Wachen halten die Gruppe mit ihrem Gefangenen an, lassen allerdings passieren als Vero belegen kann das sie für den Wahrer der Ordung unterwegs sind
  • im Praios-Tempel
    • nach beim Warten, führen Tempelwachen den Magier ab
    • Vero berichtet vom Weg in den Tempel
    • berichtet vom Geschehen im Tempel
    • berichtet von den Dokumenten und überreicht diese dem Wahrer
    • die Comtessa Odina von schlef soll noch heute durch Tempelwachen und Horaslegion festgenommen werden
    • Dank und Wohlwollen des Wahrers, sowie ein Schreiben das den Bann über Gerons Mutter aufhebt
  • die Festnahme
    • Helden brechen mit 20 Wachen (Horaslegion und Tempelgarde), sowie zwei Praiosgeweihten zum Anwesen der Comtessa auf
    • Mitglieder des Adlerordens kämpfen wegen der Anwesenheit der Praiosgeweihten nicht
    • der Wahrer der Ordnung konfrontiert Odina von Schelf mit den Vorwürfen
    • ein kurzer Kampf zwischen Odina, zwei Offizieren und der Horaslegion endet mit dem ins Schwert stürzen der Comtessa
    • Tuco konnte dies nicht verhindern und Horathio durfte sie nicht heilen
restliche Namenlose Tage
  • Helden verbleiben in Vinsalt
  • Vero reist mittels Transversalis ins Depositorium und sucht zwei schöne Werke über Bosparan
  • ein Buch schenkt er dem Wahrer der Ordung
  • das zweite Buch Signora Polyana dil Cordori -> Aufnahme in den Zirkel der Geschichtsinteressierten Bosparans
  • Vero nimmt an den Abenden und Treffen teil sofern zeitlich möglich
01. Praios 1029BF Praiostag (Estoria)
  • Rückreise nach Estoria
  • Geron nimmt glücklich das Schreiben entgegen und hat beim lesen eine Träne im Auge
  • Geron lässt Termin für Ständeversammlung verkünden
02. Praios 1029BF Feuertag (Estoria)
  • Tuco hat am Abend einen Termin mit Geron
  • verlängern des Kontraktes bis zum 18. Efferd bei gleichen Konditionen
Zwischenzeit
  • Bomed von Horasio della Pena gehalten
  • kleinere Gefächte um die Stadt zum Abschneiden der Versorgung aus Almada
  • Horasio muss immer wieder Ausfallen um Versorgung zu sichern
  • Folnor Sirensteen zieht Belagerungsring immer enger
06. Praios 1029BF Erdtag (Estoria)
  • zum Feiertag der Magier (Madatag) veranstaltet Vero ein Illusionäres Schauspiel
07. Praios 1029BF Markttag (Estoria)
  • Ständeversammlung im Kronsaal Estorias mit den Edlen der Baronie und einigen einfachen Bürgern
  • Geron wird vom Praios-Geweihten aus Bomed zum Baron gesalbt
  • erhält Glückwünsche von seiner Mutter, die wegen Krankheit noch auf Teremon verweilt
  • Geron verhängt die Vogelfreiheit über die Familie Scapanunzio, jeder Bewohner der Baroni ist angehalten sie Festzunehmen und dem Baron auszuliefern
  • Geron ehrt die Helden wie folgt:
    • Horathio wird zum Signor des Castello Lumiân erhoben
      • Castello Lumiân - Wasserschloß mit 50 Mann Besatzung (20 Wachen und 30 Personen Gesinde), bedarf Ausbesserungen
      • Cophyra, jetzt Neu-Crasulet - 700 Einwohner (Bauern, Handwerker, Schiffer), Schrein Travia und Rondra
      • Tashbeck - Bergbausiedlung, 70 Einwohner, ~15Zwerge
      • Kasse ist leer
      • Schürfrechte der Region
      • jährlich ~3000 Dukaten Einkommen
      • Horathio lässt den Geist bei Castello Lumiân von jungen Helden austreiben, eventuell auch erfolgreich
      • Castelan soll vom Patrizierhaus das Horathio in Belhanka bei der Flucht half gestellt werden
      • Tugro Sohn des Toberach soll für Horathio den Zustand des Castellos und der Minen bewerten
      • Vetter von Tugro soll Horathio wegen Erschließung neuer Minen beraten
    • Vero wird zum Signor von Alveranienhof erhoben
      • Jagdschloss Alveranienhof - nahe Vinsalt, gut Gepflegt, zweistöckiges 20x20Schritt großes Haus, Erdgeschoss Stein, Obergeschoss Fachwerk von einer niedrigen Mauer umgeben
      • Waldgebiete des südl. Bosparanshain
      • Jagd- und Forstrechte
      • Kasse mit 500 Dukaten
      • jährlich 2000 Dukaten Einkommen
      • durch Vero errichteter Firum-Schrein
      • Vero lernt jagen, also Armbrust und Fährten lesen
    • Tuco wird zum Signor von Flarngau erhoben und als Marschall von Tikalen bestellt
      • Villa im altbosparanischem Stil
      • mit Gehöft und kleinem Walsstück
      • Leibrente von 1000 Dukaten jährlich
      • ~300 Einwohner auf fruchtbarem Aueland
      • Kostendeckend
    • Kusminla wird zur Signora von Yaquierturm erhoben und als Fechtmeisterin von Tikalen bestellt
      • kleines Jagdschloß
      • Leibrente von 1000 Dukaten jährlich
      • Kostendeckend
    • Nel wird als offizieller Informat Gerons bestellt
      • Leibrente von 1200 Dukaten
      • gestellte Anwesen in Bomed und Vinsalt
  • später Besichtigung der Lehen mit ergreifen erster Maßnahmen
Zwischenzeit
  • 08.-09. Praios - Erstürmung Bomed, Horasio della Pena verlässt die Stadt Plündernd und Brandschatzend
  • 13. Praios - Schlacht von Tarcallo, Horasios Heer wird von Folnor Sirensteen zerschlagen
  • Horasio flieht nach Unterfels
  • Mitte Praios - Horasio entgeht knapp dem Verrat durch seine almadanischen Offiziere, flieht nach Grangor und wird inhaftiert
  • 27. Praios - Folnor Sirensteen stürmt Unterfels und zerschlägt das Heer von Ariano von Veliris, dessen Truppenreste plündernd durch den norden des liebl. Feldes ziehen
28. Praios 1029BF Markttag (Estoria)
  • treffen der Edlen Tikalens um die Zukunft der Baroni zu besprechen
  • Junge berichtet das Timoristen Aldyramon genommen haben
  • fünf belhankaner Magier haben die Tore geöffnet
  • Vinsalt wird vermutlich binnen fünf Praiosläufen fallen
  • Selindian Hal wird vom Wahrer der Ordnung zu Drôl zum Kaiser des Mittelreichs gesalbt und strebt gen Süden
  • 120 Kämpfer in Baroni sollen auf 200 aufgestockt werden um in Süden und Norden zu verteidigen
29. Praios 1029BF Praiostag (Vinsalt)
  • Ralman zieht aus drei Richtungen auf Vinsalt mit insgesamt 3000 Fußkämpfern
  • Wehranlagen fallen durch Bestechung oder Kampf
  • Bombarden sind auf Vinsalt gerichtet, erste Aufforderung zur Ehrenhaften Kapitulation
  • Attentate auf Ralman
    • Horathio verschafft sich einen Überblick mittels körperloser Reise
    • die großen Bombarden könnte bei gutem Wind den Tempelberg erreichen
    • Horathio und Tuco reisen mittels Transversalis in das Hauptzelt und greifen den Schläfer an
    • der Schläfer ist nicht Ralman, Tuco wird von zwei Wachhunden angegriffen
    • Vero fliegt auf einem Luftelementar über den Feldherrenhügel und feuert zwei Ignisphäro ab, erledigt somit viele Offiziere
  • Gerüchte: Ralman Attentaten entgangen, aber Bethana Kampfmagier sollen angegriffen haben
02. Rondra 1029BF Wassertag (Vinsalt)
  • Ablehnung der Kapitulation
  • junge Städter versuchen, durch die Attententate bestärkt, eine Bürgerwehr zu gründen
03. Rondra 1029BF Markttag
  • Abelmir von Marvinko lässt Folnor Sirensteen wegen Hochverrat im Nauenstein einkerkern
  • Vorwurf Truppen zur Verteidigung Vinsalts im Yaquirbruch gebunden zu haben
Zwischenzeit
  • weitere Attaken auf die Belagerer
  • zwei weitere tote Offiziere, zerstörte Lager und Geräte
  • kleinere Angriffe durch andere Gruppierungen

06. Rondra 1029BF Praiostag (Vinsalt)
  • Wahrer der Ordnung von Bosparan bestätigt Timor als Horas, zur Überraschung und Bestürzung der Vinsalter
  • zweite Kapitulationsaufforderung
  • Tuco und Kusmiela verlassen Vinsalt
07. Rondra 1029BF Rohalstag (Vinsalt)
  • Bombardenfeuer erreicht die Altbosparan
  • Horathio und Vero verlassen Vinsalt
Zwischenzeit
  • 08. Rondra - dritte Kapitulationsaufforderung
  • 10. Rondra - Kapitulation der Stadt, Timor in Neetha, Ralman führt Einzug an
  • 13. Rondra - Bethana wechselt in die Graue Gilde und Absolventen dürfen frei eine Partei im Krieg wählen
  • 15.-16. Rondra - Kriegerspiele in Vinsalt, Edle der Stadt versuchen sich bei Ralman beliebt zu machen
Antworten

Zurück zu „Agrabrand - Königsmacher“