Ui... ihr seid definitiv übermotiviert!
So viel Story hab ich ja grad mal in Rickys Kampagne eingebracht (wenn überhaupt)
So, dann leg ich auch mal los
Ich bin Gabrielle de Fawe, jetzt Gabrielle von Mystra und stamme aus der Prächtigen Stadt, auch bekannt aus Tiefwasser. Nach dem 18. Winter und meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Klerikerin der Göttin der Mysterien und er Magie, beschloss ich die Welt außerhalb von Tiefwasser zu erkunden und begab mich auf eine Wanderschaft.
Warum ich mich entschieden habe, Mystras Magie in der Welt zu verbreiten?
Ganz einfach: Ich stamme aus einer alten Familie, in der fast nur Magier leben; Die Magie fließt praktisch durch meine Adern!
Als ich etwa den 9. Winter überstanden hatte, kam meine Mutter schwer verwundet nach Hause und alle ihre Heiltränke waren ihr ausgegangen. Ich konnte sie nicht verarzten und ihr auch sonst nicht helfen!
Ich lief zum Tempelgebäude und bat um Hilfe während meine Mutter fast ihren Verwundungen erlag.
Da sie Mystra schon seit langem eine treue Dienerin war, kam kurze Zeit auch später ein Kleriker und heilte sie.
Ich bewunderte ihn und wusste: Das will ich auch können!
Meinen Eltern widersetzend (sie wollten mich zur Magierakademie schicken!) bat ich als ich das Alter erreichte um eine Ausbildung erhalten zu dürfen, im Mystratempel um die Aufnahme als Novizin in die Kirche.
Diese wurde mir auch ein wenig später gegeben und ich erlernte die Heilkunst und göttliche Magie zu benutzen.
Erst vor kurzem wurde ich zur Klerikerin geweiht und jetzt bin ich hier, an der südlichen Schwertküste und bin auf der Suche nach ehrenhaften und mutigen Abenteurern, die auf göttliche Hilfe angewiesen sind !
Ich hoffe das passt so... Habs jetzt einfach mal so hingeklatscht ;D