Seite 1 von 1

Kelten-LARP

Verfasst: 26 Aug 2008 14:31
von Cendrasch, da Gronar
Die Idee hinter Daracha ist es, möglichst vielen Spielkonzepten einen Hintergrund bieten zu können. Dennoch wollten wir kein beliebiges Land erschaffen, in dem alles möglich ist. Auf den folgenden Seiten findest Du alle Informationen zu den Eigenheiten Darachas, welche Charaktere in das Land passen und welche eher nicht so gut geeignet sind.

Keltische und speziell schottische Länder gibt es bereits, viele davon bespielen einen an das frühe Keltentum angelehnten Hintergrund, mit einem eher dezentral organisierten Clanswesen. Wir haben uns dazu entschlossen, einen „mittelalterlich“ angehauchten Hintergrund zu wählen. Was wäre, wenn es im Mittelalter ein von England gänzlich unabhängiges schottisches Königreich gegeben hätte, ohne den prägenden Einfluss englischer Kultur und Religion? Ein Königreich, das die keltischen Traditionen in Recht, Religion und Gesellschaft weiter getragen hätte? Mit einem genuin keltischen Königtum, das nach der Frühzeit nicht vom feudalen System der Normannen abgelöst wurde, sondern die keltische Idee des Hochkönigtums weiter fortgeführt hätte? Das Königreich Daracha ist unsere LARP-Version davon. Der Name „Daracha“ kommt aus dem Gälischen und bedeutet in etwa „Land der Eichen“.
Zwar ist die Gesellschaft noch in Clans organisiert, doch haben diese sich weiter entwickelt gegenüber ihren westlichen und südlichen Vettern in Eire und Braghtanach. Wir lehnen uns mit unserem Hintergrund zwar an das mittelalterliche Schottland an, Elben und Zwerge, Orks und Halblinge, Magie und Götterglaube bringen aber auch Fantasy-Elemente mit ein.

Die Elben Darachas sind dabei eine Besonderheit, denn ihr Reich, der Taure Lindornea, ist ein von den Menschen Darachas völlig unabhängiges Gebiet, mit einer ganz eigenen elbischen Kultur, die sich an Tolkiens Hintergrund anlehnt.

mehr auf www.daracha.de

Grüße

Karsten